Profex City Fahrradhelm Test

Testbericht Profex City

Wie alle anderen getesteten Helme überzeugte der Fahrradhelm Profex City durch seine sehr gute Schutzfunktion. Beim Test des Öko-Test-Magazins war dieser Fahrradhelm Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis. Angefertigt wird der Helm aus hochschlagfestem EPS, ausgestattet ist er mit der neuesten Infusions-Technik.

Speziell für E-Bikes sowie für Fahrten mit dem Fahrrad im City-Bereich ist der hochwertige Helm geeignet. Lieferbar ist er für einen Kopfumfang zwischen 55 und 62 Zentimetern. Durch ein Innenringsystem mit Drehring ist eine individuelle Einstellung auf die genaue Kopfgröße möglich.

Zwölf große Lufteinlässe sorgen für ein gutes Kopfklima. Vor einer tiefer stehenden Sonne schützt ein Visor, der bei Nichtgebrauch abgenommen werden kann.

Angeboten wird der Helm in den Farben Weiß und Schwarz. In den Kundenrezensionen wurde das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt, er erhielt durchschnittlich 4,5 von fünf Sternen.