Scotts Sports Lin Fahrradhelm Test

Testbericht Fahrradhelm Scotts Sports Lin

Mit überragend sowie sehr gut wurde der Fahrradhelm Scotts Sports Lin von vier Zeitschriften im Jahr 2013 bewertet. Testsieger war der Helm im Heft 6/2013 der Zeitschrift Mountainbike, gelobt wurden der perfekte Tragekomfort, eine sehr gute Belüftung sowie das geringe Gewicht.

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestierten die Tester im Heft 9/2013 der Zeitschrift Bike dem Fahrradhelm Scotts Sports Lin. Ebenfalls lobten die Redakteure im Heft 11/2013 der Zeitschrift ALPIN den Helm, auch im Heft 7-8/2013 der Zeitschrift bikesport wurde er gut benotet. Ausgestattet ist der Fahrradhelm Scotts Sports Lin mit der MIPS-Sicherheitstechnologie, diese einzigartige Technologie schützt das Gehirn auch bei einem seitlichen Aufprall.

Der Inmould-Helm besitzt eine EPS-Innenschale mit hervorragender Stoßfestigkeit sowie eine großflächige Belüftung. Vor Schmutz und Sonneneinstrahlung schützt das abnehmbare Visier. Angeboten wird der Fahrradhelm in den drei Größen S, M und L, die zusätzlich mit einem Drehrad justiert werden können. Mit dem variablen Y-Stück des Kinnriemens wird der Helm vor dem Losfahren ein letztes Mal justiert. Zur Farbauswahl stehen ein dezentes Schwarz sowie ein knalliges Grün zur Verfügung.